Sorry , didnt Realize is Android
Posts by bertiman
-
-
Greetings poli
Download the Extention ""piconupdater"
It is easy to use - on Youtube is only an Video in German LanguageExternal Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Ich habe meinen Raspberry Pi mit dem Formuler F4 verbunden,geht natürlich auch mit jedem anderen E2 Receiver.Ich habe das ähnlich realisiert.Ich wollte im Wohnzimmer was anderes schauen als das Signal des dortigen Receivers. Wenn mein Schatz was anderes schaut war ich immer gezwungen das auch zu sehen(wir haben am Rechner beide einen kleinen Monitor der das FBAS Signal wiedergibt).Ich habe LibreELEC / Kodi mit dem PVR Addon VU plus-Enigma2 installiert. Es wird das komplette EPG und Videotext sowie HD Programme übertragen. Alles ruckelfrei ,da ich per LAN verbunden habe .Als Audiosignal verwende ich einen Bluetooth Kopfhörer. Zur Steuerung dient mir eine Microsoft-Fernbedienung aus dem Jahre 2003 die damals für Windows XP MCE gedacht war und auch schon vor Kodi mit XMBC lief. Besonders schön ist das ich sogar umschalten kann und somit einen vollwertigen 2.Empfänger habe.
-
gemacht,danke
-
Hallo bertiman,
was meinst du jetzt ganz genau, Menüaufruf mit der Blauen taste?
Oben F1 , unten F4T
-
Hallo zusammen
Habe mich lange nicht mehr gemeldet (läuft ja alles)
Habe mir im Bastelzimmer eine F4 Turbo gegönnt und habe mit OATV6.1 etwas Probleme.
Ich finde ich den Menüpunkt nicht mit dem man das Hauptmenü als Liste einstellen. -
Hallo zusammen
Ja , ich hab die Frage auch dort gestellt.Irgendwie geviel mir das Image aber nicht.Also hab ich das ganze dann nochmal mit
openatv-6.1-formuler1-20171001_usb
gemacht und siehe da - von anfang an waren alle Netzfreigaben sofot zu sehen und zu nutzen.Dankeschön trotzdem an Hans.
Ich sah zwar einen von 2 Rechnern aber auf diesem keine Freigaben.Das einbinden der DOSCAM war zwar etwas schwierig, aber bestimmt nur weil
ich das nicht jeden Tag mache. -
Hallo zusammen
Habe mich schon lange nicht mehr gemeldet.Hängt wohl auch damit zusammen das alles über ein Jahr blasenfrei lief.Da einige Plugins sich aber nicht mehr starten/updaten ließen habe ich ein frisches Image eingespielt.openhdf-6.2-formuler1-82-20170928_usb.Nun habe ich aber das Problem das ich vorher im webinterface alle Rechner im Netzwerk sehen konnte und auch Videodateien starten konnte.Leider sehe ich jetzt nur noch lokale Verzeichnisse der F1.Was muss ich tun damit wieder alle angeschlossenen Rechner auftauchen?Mit der Fernbedienung komme ich überall dran. -
use the Camera of your Mobile Phone and check if the infrared LED in your Remote is working
-
Sicher doch - hatten wir doch schon im März 2016 als der Testberieb startete.
-
Hallo zusammen.Suchlauf hier im Ruhrgebiet ist durch.Aufmehmen(öffentlich rechtlich) geht und HBBtv geht auch.
-
Moin Jungs
Das war mir etwas zu extrem , also habe ich das einzige wieder rausgenommen was neu dazu gekommen ist.
Seit der EPG-Importer nicht mehr drauf ist läuft die F1 wieder stabil mehrere Tage durch. -
Hallo zusammen
Alles lief so gut aber nun seit ca. 2 Wochen muss ich 1x am Tag die Stromversorgung trennen.
Meistens morgens wenn ich aufstehe sehe ich die "HDF-Sanduhr"
Zusätzliche Plugins sind
WebradioFS
EPG-Importer
Media PortalDoscam läuft
HDF Updates mache ich 1 x wöchentlich.
Liegt da irgendwo ein Log wo jemand von Euch den Fehler aufspüren könnte?
Danke -
-
Danke Mattias
Werde ich mal testen... -
Hallo zusammen
Mich ( naja eher meine bessere Hälfte) stört es nach dem Reboot das das EPG leer ist.Weibchen steuert den Receiver nur über das Webinterface.Ich glaube sie weiss garnicht das es eine Fernbedienung gibt.Gibt es ein Plugin das das EPG zumindest auf Astra mit Daten aus dem Netz füllt? -
Guten Morgen
Das klingt verlockend.Zwei wünsche hätte ich da schon mal.
Eine angeschlossene Tastatur wo die Buchstaben funktionieren.
Das LED , das den Empfang des IR-Signals quittiert blinkt bei laufender Aufnahme. -
Hallo zusammen
O-ATV 5.1 lief bei mir seit Weihnachten 2015 stabil,im Sommer 2016 kamen die ersten Probleme .Erst war das manuelle suchen nach Sendern nicht mehr möglich - dann wollte das Mediaportal ein Update. Nach der Deinstallation gabs kein Update weil das Image zu alt war.Also habe ich mich vor 2 Wochen dazu entschieden Die F1 komplett neu aufzusetzten.Lief auch recht gut.Viele Sachen habe ich wohl über die Zeit vergessen aber mit etwas lesen wieder ans laufen bekommen.2 Sachen haben mich dann aber doch geärgert.Zu einen wurde ständig der Mount auf den 2011er Homeserver verloren und (viel schlimmer) beim abspielen von *.mkv-Dateien blieb die F1 komplett hängen.Heute morgen dann habe ich nochmal alles neu gemacht.Mit allen [lexicon]Settings[/lexicon] und Plugins unter 2 Stunden.Diesmal habe ich aber das openhdf-5.5-formuler1-171-20161030_usb genommen.nach dem ersten start viel mir ein Bouquet(IPTV) auf.Dieses würde ich meinem Bouquet gerne hinzufügen.Gibt es da eine Möglichkeit? -
This kind of behaviour i remember from the Time when i installed Sat Dishes.The Problem was ( and still is) on all Channels with 10480 Mhz. The Malfunction came from DECT Telephone (Siemens Gigaset).A Friend in London had the same with the Reciever of an electic Garagegate.In booth Case's Coax-Cable with 120 DB shielding helps.
-
...also mein Image läuft seit Weihnachten ganz allein im Flash ... aber jetzt habe ich doch Lust bekommen.
-
Hallo motzki56
Streamen und wiedergeben einer Aufnahme mit VLC funktioniert aber. -
@ anmado : leider ...weder Timeshift noch abspielen der Aufnahme möglich (die am Rechner mit VLC läuft(04.jpg))
-
Falsches Smartphone
Jetzt habe ich Dich verstanden...teste ich heute Abend.... -
OS ist Win 8.1 x64 / Image steht doch schon in der Signatur (dachte das reicht)
...schönen Urlaub.... -
Ja genau , Ton ohne Bild mit der F1 bei ARD und ZDF.Mit Bild via Stream oder Aufnahme.
-
Hallo zusammen
Ich habe mal einen Suchlauf gestartet (Dortmund) und siehe da: 6 Sender gefunden.
Außerdem gibt es einen Ton, man kann es aufnehmen und auch streamen.
Alle 6 in Full HD, die privaten verschlüsselt in Irdeto. -
Hallo captain
Willkommen im F1 Forum -
-
Ah ... geht wieder dank 4.2 ohne Update des Images.
Ich mag kein Update ..kein Bock das alles zu velieren , Pfade und Passwörter in Plugins und Mediaplayer.Die F1 läuft seit Weihnachten stabil und gut isses! -
Auch von mir an alle ein frohes Fest
Frostern
-
Hallo zusammen
Nun habe ich 4.0 gelöscht und 4.1 installiert und nun das.
Wie bekomme ich das denn nun wieder ans laufen? -
Dann finde ich das bewerben von DVB-T2 für die F1 in deutschen Shop's als irreführend.
-
Hallo Bronck
Willkommen......
Linux (Unix) ist auch nicht viel jünger.Viel Spass mit der Box und dem Forum. -
Willkommen schneeku
-
Grüss Euch
Ich hatte das schon in einem anderen Thread als Comment von googgi gelesen und war doch sehr verärgert das kein Händler darauf hinweist.Aber es wird evlt. ein weiterer Stecktuner kommen und ich kannte das Potential vom Mediaportal und Alabatros noch nicht.Jetzt ist es mir eigentlich egal.Dazu kommt noch das die privaten bei T2 verschlüsseln ,da wird die HD+Karte wohl nichts nutzen.Das Risiko der Kombination Sat-Signalverlust wg.schlechtem Wetter und Verlust meiner 50er Leitung geh ich ein. -
Sorry , aber wer so leichtgäubig ist sowas zu öffnen (Rechnung.exe) ohne persönlich Anrede in der Mail der hat es nicht besser verdient.
Backups erstellen (mache ich wöchentlich) und extern offline speichern. -
Mahlzeit
Teilweise wirklich schöne Sachen dabei.Bei einigen friert die Box bei schwarzem Bild fast ein (Sanduhr dreht alle 20 Sec. ein stück weiter)lässt sich nicht mehr stoppen.Auf alle fälle ein Plugin das beobachtet werden sollte. -
Tec'ma'te Sokar
Teste ich gern an... -
Ja schnuller , das Projekt würde ich mir auch gern ansehen ... haste 'n Link?
-
Hallo
Schau mal hier
Specs
und hier evtl. obwohl ich nicht glaube das der RasPi eine 4-polige Klinke hat.
https://ixquick-proxy.com/do/spg/show_pi…f8a8d31f6c39107