Alles klar, werde ich testen, danke nochmals.
Posts by cucumber
-
-
Nachfolgende momentane Konstellation, es sind zwei Single-LNB (1xAstra, 1xHotbird - schielende Lösung), diese werden am Diseqc Schalter zusammengeführt. Von diesem geht dann, wie bereits erwähnt, ein Kabel in den Receiver. Da kann ich ja nichts mehr trennen, außer ich würde vor dem Receiver wieder einen zusätzlichen Diseqc Schalter dazwischenschalten um wieder mit zwei Kabeln in den F1 zu kommen.
-
Hallo zusammen, erst mal vielen Dank für die Hilfe. Die Screenshots von Sam kann ich alle soweit nachvollziehen und habe diese Einstellungen auch gefunden. Mir ist jedoch nicht klar wie das mit dem zweiten Kabel zum F1 funktionieren soll. Meine Sat-Antenne ist auf dem Dach, die LNB´s werden auf dem Dachboden über einen Diseqc-Schalter (Version 1.0) zusammengeführt. Von diesem Schalter geht ein Kabel ins Erdgeschoss an meinen bisherigen Receiver (mit diesem gibt es übrigens keinerlei Probleme (Spark Triplex mit Neutrino). Müsste ich jetzt das Kabel wieder an einen neuen Diseqc-Schalter anschließen, damit ich den F1 mit den erforderlichen zwei Kabeln versorgen kann oder liegt es evtl. an dem Diseqc-Schalter (ich kenn mich mit den Versionen nicht aus, ist also nur ne Vermutung, Version 1.0 dürfte ja schon recht alt sein.
-
Hallo, bin neu hier und hätte eine Frage. Ich habe einen F1 und will die Sat-Einstellungen vornehmen. Ich habe zwei LNBs /Astra-Hotbird über Diseqc und ein Kabel geht in den Receiver. Ich habe es nur teilweise hinbekommen, da beim Suchlauf z.B. die FTA Sender wie RTL oder SAT 1 nur in HD gefunden wurden, teilweise hat auch nur ein Satellit ein Signal und nicht beide. Die normalen, nicht HD Sender werden beim Suchlauf nicht gefunden. Wäre dankbar für Hilfe wie ich die Einstellungen vornehmen muss. Installiert ist Open ATV 5.1. Danke.