Hallo zusammen,
habe heute meine Z7+ bekommen.
Ausgepackt angeschlossen, W-Lan Passwort eingegeben , verbunden , Signalstärke gut 72 m/Bits wird angezeigt.
Nur tut sich nichts, kann keine Apps laden usw.
Als Router habe ich die Connectbox von Unitymedia, daran hängt ein Asus Router RT-AC86U zwecks VPN.
Weiter geht es ins Wohnzimmer zu einem Fritz 1750 Repeater, von da aus wird das Wlan im Wohnzimmer verteilt.
Alle Geräte dort, haben guten - sehr guten Wlan-Empfang vom Repeater und funktionieren auch Online mit und ohne VPN .
Speedtest an den anderen Geräten 40 M/bits im 2.4 GHZ Wlan und 70-100 M/bits im 5 GHZ Wlan.
Nur die Z7+, wo unter dem Fernseher steht verbindet nicht richtig im 2.4 GHZ wlan . ( Vorher stand dort ein AppleTV und hat einwandfrei funktioniert )
Es wird zwar verbunden angezeigt , aber wenn ich eine app laden will, öffnet sich kurz ein Fenster, mit dem Download und schliesst aber sofort wieder.
Woran kann es liegen, das die Box nicht richtig verbindet?
( Der Fernsehr ist über das 5 GHZ Wlan verbunden mit dem Repeater, aber ich denke daran kann es nicht liegen )
Welche USB-WlanStick für 5 GHZ Wlan könnt ihr empfehlen , oder welche verwendet ihr mit guten Ergebnissen?
Streamen möchte ich gerne im 5GHZ WLAN , da dies stabiler läuft als 2.4 GHZ bei mir .
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank im voraus.
Gruss,
aNFOx