Where did you get this temperature, kernel or case?
Posts by Ha_mu
-
-
Try different USB sticks, the F1 is a bit picky. For me it was for example a 9 GB of scandisk.
-
Hallo,
hast du in den Einstellungen " Installation von unbekannten Apps zulassen " eingestellt und die downloadquelle geprüft ?
Eventuell auch mal die apk von einer anderen Quelle probieren.
-
Ich habe bei mir alles auf "Ja" gesetzt außer: FB Befehle weiterleiten, Lautstärketasten weiterleiten, F1 in den standby versetzen.
Einschaltsignal vom TV steht auf "einschalten" und mini. Sendeabstand ist "Deaktiviert".
Meine Anlage läuft über ne Funksteckdose und mit den o.g. Einstellungen bootet die F1 bis ca. 94 (% ??? ), TV schaltet ein, bootlogo sehe ich und Bild ist da.
-
Did you test another HDMI cable?
-
Direkt zurücksetzen ohne Neustart und Neuinstallation funktioniert wohl nicht.
Teste mal: Menü -> Konfiguration->System->Netzwerk->Adapter Einstellungen->OK->WLAN Verbindung-> Blaue Taste und dann den Anweisungen folgen.
Hast du zufällig die gleiche Frage beim Nachtfalken gestellt?
Jepp, hat er.

-
Und der Box eine feste IP übern Router zuweisen.
-
diese 50 Plugin möchte ich nach meinem Geschmack veschieben (sortieren)
wie mache ich das ?
Mediaportal --> unten hast du "Simple List (rot)/ User(grün)/Sortieren(gelb) --> gelbe Taste --> Benutzerdefinierte Plugin Sortierung --> Pluggin aussuchen/ OK/ rote Markierung davor --> mit den Pfeiltasten auf den gewünschten Platz gehen --> OK --> Fertig ... usw./usf.
Hier mit der F1 und NFR 6.3 getestet ... weil ich nutze dieses plugin auch nicht.
-
Responds to the device on the remote control and have you once completely disconnected from the power ? -
Hallo,
die Festplatte ist richtig formatiert ( z.B. über die box ) ?
Und hast du die Festplatte auch ( nach der Formatieren ) als Aufnahmemedium zugewiesen ?
-
Which functions do you want to control over the F1 at the TV ?
-
Hallo, guck mal hier.
-
Thx for your answer

... Danke für deine Erklärung. -
Nabend zusammen,
es ist zwar schön das neue layout vom board .... aaaaber ich beobachte in letzter Zeit weniger Anmeldungen und deutschsprachige Fragen / Antworten.
Es scheint schick international ( englisch ) zu sein, wenn ich aber als newbie auf das Forum stosse und größtenteils Englisch vorfinde ...
naja, bleibe trotzdem Mitleser und habe ja noch NFR. 
-
Danke an die boardbetreiber für das neue outfit, schick und modern!

-
Ich würde mal das Anschlußkabel ( wenn es dasselbe wie bei der VU ist ) prüfen / tauschen ... ansonsten bin ich bei den Werten mit zeini, Anzeigen sind Herstellerabängig.
-
Über HDMI wird immer 5V+ geliefert, das kann nicht eingestellt werden. Die F1 bringt wahrscheinlich nur die minimalste Stromstärke von 50 mA mit, welche für deinen Splitter zu wenig ist. Du wirst also mit dem ext. Netzteil leben müssen oder dir ein aktives HDMI Kabel dranmachen müssen .... allerdings wird das auch per USB Anschluß ( von der Box, liefert mind. 500 mA ) bzw. ext. USB Netzteil gespeist.
-
Über den dreambox [lexicon]editor[/lexicon] per FTP sollte es ebenso funktionieren ... so habe ich es gemacht.
-
Hallo Stephan, die meisten user hier sind freizeitmässig unterwegs und deshalb nicht just in time.
QuoteWas muss ich tun wenn ich das Gerät zum ersten Mal in Betrieb nehme?Strom, Antenne, TV verbinden und Power an
Genauso, dem Erstinstallationsassistenten folgen und dich dann Schritt für Schritt ( Netzwerkverbindung, Festplatte einbinden usw. ) vorantasten.
Die Einrichtung ist unkompliziert, an das Flashen bzw. anderes Image kannst du dich etwas später wagen.
Wenn du weiter Fragen hast, lies hier im Bereich bzw. bei Allgemeines. -
Ich denke mal, mit einem update --> Anleitung: Update mit USB-Stick sollte die box wieder laufen. Genau nach der Anleitung vorgehen und wenn es nicht beim 1.Versuch gelingt, nimm mal einen anderen USB - Stick.
Als Firmware kannst du http://images.mynonpublic.com/openatv/curren…?open=formuler1 draufmachen.
-
Hallo muto,
sieh mal unter Menü -> Erweiterungen -> nach, ob dort ein Media Player/ Media Scanner gelistet ist.
-
Kein Problem, ich habe gern geholfen und ich denke mal andere user hätten es auch so gemacht.
QuoteLeider sind meine Einstellungen nicht die gleichen wie bei Dir, deshalb musste ich erst suchen.
Liegt daran, das wir unterschiedliche images ( Oberflächen ) nutzen, aber im Endeffekt hat es ja geklappt.QuoteJetzt macht der F1 richtig spass.
So soll es sein und das wünsche ich dir auch weiterhin, die F1 ist schon ne gei.. box !!
QuoteUnd wo finde ich Dich wieder wenn ich Dich brauche ????
Zur F1 eigentlich ( neben den anderen kompetenten usern ) hier im Forum, ansonsten in meinen " Heimatboards " welche ich dir bei Bedarf per PN mitteilen kann.

-
Wie sind deine Einstellungen unter ... Menü -> Konfiguration -> System -> Tastatur ( Tastatur Layout ) ? Bei mir german keyboard
Bzw. sieh mal unter Menü -> Konfiguration -> System -> Eingabegeräte -> FB Typ einstellen nach, da habe ich "dreambox remote control /native/" eingestellt.
Kannst du das mal näher beschreiben mit den komischen Symbolen, in welchen Menü ... vielleicht mal ein Bild hier einstellen ?
-
Hier sehe ich ,daß die Verschlüsselung auf NEIN steht. Muß doch auf ja stehen, oder ?
Ja, gehe mal auf die Verschlüsselung und dann mit den Pfeiltasten rechts oder links der Fernbedienung solltest du die Verschlüsselung auswählen können.QuoteAuch bei der Eingabe des Sicherheitsschlüssel kommen nur komische Buchstaben.
Zur Eingabe deines Sicherheitsschlüssels kannst/ musst du die Zahlentasten der Fernbedienung nehmen, je nachdem wie oft du z.B. auf die 1 drückst, ändert sich die Zahl/ Buchstabe/ Zeichen ... sollte dir aber angezeigt werden, welcher Buchstaben bzw. welches Zeichen der Zahlentaste der Fernbedienung zugeordnet ist. Ist zwar etwas langwierig diese Prozedur, aber normalerweise braucht man es ja nur einmal einrichten. -
OT on: Anfrage an die Admin / Mod ... ist es nicht besser wegen der Übersichtlichkeit die posts bezüglich WLAN von muto ( und die Antworten darauf ) in einem neue thread zu verschieben ? Die boardsoft sollte es hergeben, zumindest ist es mir als Mod. in meinen Foren möglich.
OT off@ muto
Ich habe als image NFR 6.1 drauf, aber der Werdegang sollte derselbe sein ...
Menü -> Konfiguration -> System -> Netzwerk -> Adapter Einstellungen -> LAN/ WLAN ? ( hier hat die F1 bissl gebraucht bis sie den Stick erkannt hat ) -> blaue Taste/ NW Asssistent -> Suche verfügbare WLAN Netze -> deine Fritzbox -> dann .. Interface ja, Adresse autom. beziehen ja, verstecktes Netzwerk nein, Netzwerkname .. Name deiner FB, Verschlüsselung WPA oder WPA2, WLAN Sicherheitsschlüssel .... steht auf deiner FB. So habe ich das gemacht und so sollte es funktionieren.Überprüfen kannst du die Verbindung unter Menü -> Information -> Netzwerk ... wenn dort der " Schalter " bei WLAN auf Grün steht und die IP Adresse etc zusehen ist, hast du die Verbindung per WLAN.
-
Ja, ist problemlos möglich.
Ich habe den Octagon W-LAN USB Stick 150 MBit Optima dran, es funktionieren aber auch andere Sticks.Eventuell melden sich noch andere user mit anderen Sticks die funktionieren.
-
Danke SAM ... der Stick läuft bei mir imMo noch nicht trotz Anleitung.
Aber was viel besser ist, habe es hingekriegt per samba zumindest bei der ama box auf die HDD der F1 zuzugreifen und abspielen zukönnen.
TV brauche ich nicht, da der/die TV im OG eingebaute Sat-Tuner haben und ich ( bzw. die bessere Hälfte ) auf die Aufnahmen der F1 zugreifen wollen.Beim Stick bleibe ich dran ...
-
Die IP der F1 ist wahrscheinlich nicht das Problem ( ist bekannt und habe ich mehrmals händisch in Kodi eingegeben ), ich bekomme per du keine Verbindung zur F 1 über die Amazone.
Muss ich in der F 1 noch was freigeben / einstellen ( ausser der Amazone ) ?
Normalerweise sollte die F 1 ja als Videoquelleangezeigt werden, wenn man Videodateien zufügen will ... ich sehe bei mir nur den Fritzmediaplayer und die Fritzbox.PS. Dieses Jahr
lasse ich die Sache erstmal ruhen, neues Jahr neues Glück.
Kommt alle gut ins neue Jahr ! -
Danke SAM, hatte die amazon box / stick bis dato schon frei.
Hat mit Kodi soweit geklappt ... nun bin ich nur noch am Suchen, wo ich die F1 finde auf der amazon box. Per Läppi ( Fritzbox ) kann ich im OG auf die F1 zugreifen, nur in der Amazon box finde ich sie nicht. Selbst mit Eingabe IP Adresse kein Ergebnis .... imMo bin ich etwas ratlos. -
Hallo zusammen,
habe hier die og. hardware rumliegen und spiele mal wieder mit den Gedanken diese Hw zu nutzen.
Und zwar in der Form, die Hw an den TV im OG anzuschliessen und dann auf die HDD der F1 im EG zuzugreifen.
Ist das möglich ?HW Version ist jeweils die 1.Generation und die F1 läuft derzeit mit NFR 6.1.
-
@ anmado
in diesem Fall saß das "Dumm" ( trotz jahrelanger Erfahrung, aber wahrscheinlich betriebsblind
) wieder mal vor der box.
Es hatte mir keine Ruhe gelassen ... ich hatte die "falschen" einzelnen Dateien auf die Sticks kopiert statt den Ordner ( und ich war mir so sicher alles korrekt gemacht zu haben ).NFR 6.1 drauf, Farbtasten belegt und jetzt funktioniert natürlich Alles wie es soll und die box bleibt hier !

Mannomann, ich könnte mich
-
Soooo, ich bin fertig mit dieser box !! Und was jetzt folgt ist reiner Frust ....

Ich bin jahrezehntelang im Receiverbereich unterwegs, aber diese probs welche mir die F1 bisher gemacht hat kannte ich bis dato nicht, hat mal ein update gefunzt,die box eingerichtet und in Ruhe gelassen war Alles gut. Aber sobald ich was ändern will, wird sie zur Zicke.
Und ob ich hier oder bei NFR gelesen habe, bin ich der Einzigste mit diesen Problemen ... wieso ??
Hatte u.a. bei NFR schon mal den Verdacht geäußert das ich eventuell ein Montagsgerät erwischt habe.Aber zum eigentlichen thread ... es wird kein stick mehr erkannt ( nicht mal der vom letzten update ) und wie oben schon gesagt, ich habe keine Lust mehr mit dieser box.
Ich danke Allen Helfenden, ich lasse sie imMo noch nebenher laufen und demnächst steht sie zum Verkauf.
PS.@ Admin, damit kann der thread geschlossen werden
-
Mach bitte openNFR6.1 drauf.
Mache ich morgen, da ist hier Feiertag ... und werde dann berichten.
-
Habe NFR 6.0 und da ist bei hotkey nur für Rot/Gelb die Tastenbelegung einstellbar, Grün/Blau fehlt.
Gerade unter dem Info Panel --> Remonte Setup die Einstellungen für Blau/Grün gefunden, da sind nur 3 Möchlichkeiten der Belegung.
Muss ich noch ausprobieren mit einer mir angenehmen Belegung, ich wollte eigentlich Hbbtv auf die rote Taste ... die box stürzt aber ab, weil "vorgegeben" u.a. auf der blauen Taste.
Ich teste und berichte ...
-
Hallo zusammen,
muss ich zwingend Quickbutton installieren um die Grün/ Blau- Taste belegen zu können ? Oder gibt es einen anderen Weg ?
-
Hallo zusammen,
imMo zeigt es bei mir 4 posts an ( Forum ). Geh ich drauf, sehe ich nur (derzeit) bei F S Turbo 1 neue Nachricht .. anklicken bringt nichts, passiert nichts.
Kann derzeit nicht nachvollziehen, wo und welche posts gemeint sind.
-
-
Danke, muss aber demnächst nen neuen thread aufmachen ... die F1 will imMo nicht auf NFR zurück. Melde mich später ... beruflich unterwegs.
-
Update .... Treiberwechsel bringt nichts, ich werde wohl wieder auf NFR wechseln.
Gibt es im NFR etwas, welches annähernd/ähnlich dem ATV Skin ist ?
-
@ anmado
kann ich die von dir verlinkten Treiber auch bei OpenATV 5.3 nutzen ?OT on
Meine bessere Hälfte kam mit NFR nicht so gut zurecht, deshalb habe ich ATV draufgemacht und anfangs lief auch Sky.
Seid gestern habe ich nur noch Bild/ Ton bei Sport News, der Rest ist dunkel. Der Tipp von Sky das Modul ziehen, 10 sec warten und einstecken lässt die F1 beim Authentifizierungs Startversuch stehenbleiben.
OT off