Och für meine Zwecke reicht es. Es läuft ...
Ich hab keine Lust mehr auf die frickelei ... In 3 Monaten ist eh vorbei...
Posts by sis71
-
-
Hi habs ohne update kurz zum laufen bekommen,
jetzt:
ci+ error code 04 cck failed
? hab gelesen dass das durch schnelles umschalten auftritt ?
neustart läuft erst mal ?
kann auch umschalten, schön langsam
na für die 3 Testmonate is das OK auf Dauer nicht ... -
reicht 5.3 ATV (OpenATV 5.3.0 (2016-12-09)/Kernel 4.7.6 / 20161102)? die hab ich noch drauf ...?
Ich wollte kein update mache, oder behalte ich die Einstellungen wenn ich update ? -
Hallo,
hat irgendjemand mit dem F4 turbo das freenet.TV zum laufen bekommen, wenn ja wie und welches Image ?Danke schon mal ...
-
danke für die info ... muss ich mal suchen ... und gefunden ....
-
klink mich mal dazu, hab zwar den F4 turbo.
Wollte Fragen ob hier jemand das freenet Modul hat, wenn ja wie war die Einrichtung, wie funktioniert es ?
Bitte keine Diskussion über die Sinnfälligkeit der freenet Geschichte. -
na ich meine wenn ich eine aktive Zimmerantenne für DVB-T2 dran hänge, benötige ich dann noch die 5 Volt ?
-
Hallo,
kurze Frage:
hat der Formuler für dvb-t2 eine aktive Speisung oder nicht ?
hab nix gefunden ? -
klink mich mal mit ein, wie wichtig ist es überhaupt ständig Updates einzuspielen ?
Grundlegend funktioniert alles was ich nutze, großartige Plugins und Zusatztools nutze ich nicht.
Das Ding läuft stabil und ich befürchte wenn ich immer wieder Updates einspiele könnte sich das ändern. -
na ich schließe mich den Vorrednern an, ein Receiver ohne E2 käme mir nicht mehr ins Haus. Aber ja, am Anfang ist es schon eine wenig viel.
-
<p>fein, ich hab auch die powertaste gesucht ...</p>
-
ja funktioniert alles ich wollte halt einfach nen Button auf dem Desktop meiner guten haben den Sie drückt wenn nix mehr geht und alles einfach neu
startet.
jaja die ssh Shell mit automatischem Login startet, und das reboot bekommt sie schon hin ...
also erst mal gut so
vielleicht sogar besser weil mann dann nicht aus versehen neu starten kann. -
Hi,
ist vielleicht auch ein allgemeines Problem,
ich würde gern per Befehl den Receiver rebooten könnnen.
ich hab folgendes erfolglos versucht:plink -ssh [email protected] reboot (setzt putty voraus)
ssh [email protected] -t "reboot"beides von der Konsole aus von nem anderm PC (linux)
in beiden Fällen :
sh: reboot: command not found
Connection to 192.168.178.XXX closedjemand nen Tipp ?
-
zu den Picons hatte ich was geschrieben, die müssen unter /media/usb
ich habs mit nem befehl gelöst
ln -s /media/mmcblk0p1 /media/usb &
da klappt es.
mit der FP kann sich das ähnlich verhalten, wenn die nicht unter /media/hdd/ eingebunden wird
meine platte hängt unter /media/hdd/
und wenn du Aufnahmen programmierst solltes du den Aufnahmepfad mit angeben nicht den vordefinierten nehmen.
Ich hatte auch das Problem und es kam die gleiche Meldung, als ich die Platte nicht dran hatte und auf den Stick aufzeichnen wollte (16GB nur mit picons drauf, also genug Platz) -
hm da ist bei mir was falsch !? die Frage ist was .... OK habs gefunden, man muß root sein.
IPTV klappt auch mit dem Plugin, danke ...
bis dahin läuft alles bestens und ich bin doch erstaunt dass es insgesamt recht reibungslos läuft, im Vergleich zum pingu, ist der Empfang besser,
ich hab noch ne kleine 40er Schüssel für Testzwecke an nem Switch und da bekomme ich die Sender jetzt besser/ stabiler rein. Ähnlich wie beim DVB-T Empfang. -
mit den picons hab ich so versucht, war ja beim pingu auch so, ging nicht.
pingu; reboot eingegeben, eigentlich jede Linux Kiste auf der Konsole, und es erfolgt ein Neustart, ungefragt.
das beim f4t: -
ja micro SD klar ...
na die hatte ich übrig, und rein damit erst fat 32 jetzt ext4 gleiche Ergebnisse. Naja mit dem link gehts erst mal.
Hatte verschiedenste Verzeichnisse getestet ohne Erfolg. HDD wollte ich nicht.
Mit dem Speichern auf dem Gerät sollte mal aufpassen wenn der mal richtig voll ist ist erst mal Ruhe, hatte den Fall am Pingu.Trotzdem ich hatte noch Zugriff auf die Konsole, konnte auch noch was tun, nur der reine "reboot" Befehl geht nicht, so oder so, das war eigentlich immer noch die Rettung wenn nix mehr ging, bzw. man nur noch auf die Konsole kam. Ist das bei dem f4t irgendwie geblockt ?
-
so wieder was gefunden, hab nen IP-Sender mit dem Dreambosedit erstellt, ARD,ZDF, 3SAT ... mal durchgeschaltet, alles gut. Irgendwann ist der dann abgestürzt.
Naja nicht weiter schlimm, das Problem, ich wollte den f4t über die Konsole rebooten, wie immer mit reboot.
Geht leider nicht, reboot ist wohl nicht in der Konsole implementiert.Wie bekomme ich die Box zum Neustart ohne den Stecker zeihen zu müssen ?
Wenn jemand nen Hinweis hat ...
nach dem Reboot hat sich die micro SSD beim mounten wieder umbenannt, dadurch wieder keine picons mehr in der Infoleiste, in der Senderübersicht sind die picons aber noch da ... ?
damit
ln -s /media/mmcblk0p1 /media/usb
gehts dann wieder ...trotzdem merkwürdig mal sehen wie lange -
Hi,
habs hin bekommen, man muss die mikro ssd als USB eingebunden haben und darauf nen Ordner picon anlegen dort alles rein und schon hat mans. mein problem war die die SSD hatte sich nicht als USB "gemountet". -
naja das mit den picons hab ich noch nicht hinbekommen, gehört ja auch nicht hier her ....
Auch nicht ganz so wichtig, nice to have mehr nicht . Wär auch Mist wenn alles gleich funktionieren würde. -
nur noch kurz soviel, der Pingulux hat beim wieder Einschalten das zeitliche gesegnet, warum auch immer ein 400er ELKO ist abgefackelt, mit mächtiger Rauchentwicklung und Feuerwerk. Nach 5 Jahren im Dauerbetrieb, is das normal ?
Schade eigentlich, denn der hatte ne Durchschleif- Funktion für das Sat Signal und sollte so noch ein bissel werkeln, aber daraus wird wohl nix ...
zum f4t
Festplatte 2TB sofort erkannt und er nimmt drauf auf, wenn man es so einstellt, mikro SD funktioniert auch.
Was ich noch nicht hinbekommen hab sind die Picons, aber das ist sicher ne Software Frage ...
MC läuft,
noch ne Frage ist das eigentlich nen USB3 Anschluss an der Rückseite ? (kopiere gerade eine Aufnahme von der HDD aufs NAS mit dem MC und hab ca. 10MB/s hatte ich mit der gleichen Platte und dem Pingu nie erreicht) -
Hallo,
wie versprochen meine ersten Eindrücke zum f4t
geliefert so wie angegeben alles dabei unerwarteter Weise sogar ein HDMI Kabel ...
alles angeschlossen und die Erstinstallation läuft durch, Scan auf Astra und DVB-T2 soweit alles gefunden.
alles Problemlos bis dahin, natürlich muss man sich mit der Bedienung den Images vertraut machen, was meist ein wenig dauert wenn man es nicht kennt, aber ich wollte ja eh ein openatv draufpacken.
Netzwerk, alles da aufzeichnen aufs NAS geht auch, die Einrichtung ist wenn man ein bissel Ahnung hat einfach, für Anfänger allerdings nicht so einfach glaub ich.
Umschaltzeiten sind OK, Aufzeichnen von DVB-T2 und SAT geht und man kann DVB-T2 schauen wenn SAT aufzeichnet.
Meine Medien auf den NAS werden alle anstandslos abgespielt.
So nun das openatv drauf... ging auch problemlos. Hab aber beim ersten mal zu lange gewartet bevor ich den Power Knopf gedrückt hatte, naja der Bootvorgang dauert recht lange.
Update hat aber funktioniert. Nochmal alles eingestellt, Webinterface ist auch super im vergleich zu dem vom pingu, also ich bin super zufrieden mit dem Teil, das Bild ist im direkten Vergleich zum pingu auch um einiges besser. Zugriff per Telnet ftp ssh geht wie gewohnt, ich kann mit allem was ich hab per vlc drauf zugreifen und TV schauen, soweit fein.Gibt sicher andere Receiver, auch für den Preis, aber mir reicht der und alles was laufen soll läuft bereits was die Software noch so bietet wird sich zeigen. Da muss ich mich erst mal durcharbeiten.
-
So das Teil ist angeschlossen,
es werden alle Sender die in meinem Bereich empfangbar sind gefunden und auch angezeigt. Die verschlüsselten dvb.t2 sender natürlich nicht.
aber ARD und ZDF in HD recht ordentlich.Empfang ist besser als mit dem Tuner vom TV
-
jop vielen dank, ist aber alles nicht wirklich neu für mich, da ich nur Linux PCs am Start hab ... mich verwirren ehr die vielen bunten Menüs

generell mach ich auch lieber Dinge über die Kommandozeile. ich werd erst mal nen Stick benötigen zum aufspielen der Firmware ...Ich will aber erst mal schauen was die original FW so bietet ...
-
Hallo,
Gibt es den mc auch für den formuler 4 Turbo ?
Hab den momentan noch auf dem pingulux im Einsatz und würde den gern weiter nutzen ... -
Na klinkt nicht so kompliziert.
Morgen soll die Box schon bei mir ankommen. Werde aber vermutlich erst Freitag zum Testen, Auspacken kommen. -
Danke für den Hinweis, erst mal schauen wie ich damit zurecht komme.
Erst mal muss das Teil ankommen, dann ins Netzwerk und dann schau ich weiter ... Beim pingu hats auch ne weile gedauert bis alles lief, aber kann ja auch dauern und man kann wieder ein bissel rumfrickeln
...
gibt aber auch schon Nightly images von openatv auf deren Seite, mal schauen wie mann das dann auf die Box bekommt, hoffe einfacher wie seinerzeit beim Pingu. -
so hab zugeschlagen ....
allerdings über amazon ... Preis war der gleiche noch 5 Geräte da ....
und ich werde hier sicher berichten und nen Feedback geben, hab sicher auch etliche Fragen ...
Welches E2 ist da aus Grundinstallation drauf ? -
Hi hab den auf der Seite
gefunden ....
kann man den nun schon käuflich erwerben ?
Preis währe Super ... (nur SAT)der mit DVB-T2 kostet in Summe 154,83 €
Was ist von der Seite zu halten ?
-
gibt es schon einen Preis ?