Hallo.
Ab wann wird es den F4 Turbo zum kaufen geben?
F4 Turbo verkaufsstart
-
- F4
-
ctrcojote -
November 2, 2016 at 8:42 PM -
Closed
We asking all new users to read the articles below, before creating their first posting or thread.
- 4. Instruction Articles
Please note, in this forum are only English threads and postings allowed, without any exception!
Please follow the forum rules, thank you for your understanding.
-
-
- Official Post
Hallo!
Der F4 Turbo befindet sich gerade in der Massenproduktion und der Verkaufsstart ist für Anfang Dezember anvisiert. Denke das er Mitte Dezember und während des Weihnachtsgeschäftes flächendeckend in D zu Kaufen sein wird.
-
gibt es schon einen Preis ?
-
- Official Post
Nein, leider noch nicht. Wenn ich grob schätzen müsste, sehe ich den Receiver irgendwo bei 150-160€. Ist auch viel neues drin und der Preis wäre absolut gerechtfertigt. Sobald ich erfahre wieviel er kosten wird, poste ich das in diesem Thread.
-
Hi hab den auf der Seite
gefunden ....
kann man den nun schon käuflich erwerben ?
Preis währe Super ... (nur SAT)der mit DVB-T2 kostet in Summe 154,83 €
Was ist von der Seite zu halten ?
-
- Official Post
Ja kann man. Ist ein guter Preis und es spricht nichts dagegen bei diesem Verkäufer einzukaufen -> Multisat24
Er bietet vieles an Formuler Boxen und Equipment an. Die Turbos könnten schnell vergriffen werden, also zuschlagen und Feedback über den Kauf hinterlassen.https://multisat24.de/suche?controll…&submit_search=
Shop gehört auch zu MK Anadolu GmbH, also sehr bekannt in D. Du kannst auch direkt im Hauptshop bestellen -> MK Anadolu GmbH -
so hab zugeschlagen ....
allerdings über amazon ... Preis war der gleiche noch 5 Geräte da ....
und ich werde hier sicher berichten und nen Feedback geben, hab sicher auch etliche Fragen ...
Welches E2 ist da aus Grundinstallation drauf ? -
- Official Post
Bei dem F4T wird es auch in der Serie wahrscheinlich openATV sein. Jedenfalls war es so auf meinem Testgerät.
Sehr Wichtig: Bitte Bedenken das die Image Teams noch nicht die Samples bekommen haben und sich die Erstellung der Images dadurch verzögern wird. Die Factory Images sind nicht so umfangreich wie die normalen Nightlys der Image Teams! Bevor du dir die Mühe machst und alles richtig Installierst und Einstellst, am besten die ersten Nightlys der Image Teams abwarten. -
Danke für den Hinweis, erst mal schauen wie ich damit zurecht komme.
Erst mal muss das Teil ankommen, dann ins Netzwerk und dann schau ich weiter ... Beim pingu hats auch ne weile gedauert bis alles lief, aber kann ja auch dauern und man kann wieder ein bissel rumfrickeln
...
gibt aber auch schon Nightly images von openatv auf deren Seite, mal schauen wie mann das dann auf die Box bekommt, hoffe einfacher wie seinerzeit beim Pingu. -
- Official Post
Halte dich an die Anleitung und Forum dann klappt es problemlos, ist kein Hexenwerk. Hast Recht, ATV hat schon Nightlys zu Turbo. Hier die Flash Anleitung -> Anleitung: F4T Update mit USB-Stick
-
Na klinkt nicht so kompliziert.
Morgen soll die Box schon bei mir ankommen. Werde aber vermutlich erst Freitag zum Testen, Auspacken kommen. -
Formuler F4 Turbo ab sofort bei ac-sat-corner erhältlich
Formuler F4 Turbo H2.65 HDTV Linux 1x DVB-S2
Formuler F4 Turbo H2.65 HDTV Linux 1x DVB-S2 1x DVB-C/T2 -
Halte dich an die Anleitung und Forum dann klappt es problemlos, ist kein Hexenwerk. Hast Recht, ATV hat schon Nightlys zu Turbo. Hier die Flash Anleitung -> Anleitung: F4T Update mit USB-Stick
Die Flash-Anleitung ist nur zum Teil richtig, habe mal versucht die falschen Stellen zu korrigieren:
Das Paket besteht aus mehreren Dateien im Ordner /formuler4turbo
.
Den Ordner "formuler4turbo" samt Inhalt nun auf den vorbereiteten
.
"Frontklappe öffnen und Update-Stick vorne anstecken",
.
falsch, stattdessen den Usb-Stick auf der Rückseite einstecken
.
.
nun die kleine Powertaste an der rechten Gehäuseseite drückenVielleicht kann googgi seine Anleitung überarbeiten bzw ergänzen.
Gruß
-
- Official Post
Die Anleitung wurde zu Zeiten von F1/3 erstellt! Prinzip ist aber fast gleich. Ein bisschen Eigeninitiative ist nicht schlecht! Werden trotzdem die Anleitung anpassen!
Edit: Anleitung Ist jetzt Editiert und sollte stimmen.
-
<p>fein, ich hab auch die powertaste gesucht ...</p>
-
Vielleicht kann googgi seine Anleitung überarbeiten bzw ergänzen
Meine Anleitung habe ich am 29.01.2015 geschrieben, damals für die F3.
Da ist offenbar einiges geändert worden an der F4 turbo.Hab bislang keine solche Box zum Testen, so kann ich leider keinen Support machen.
-
Sollte ja auch kein Vorwurf sein, SAM hat meine Anmerkungen übernommen und eingearbeitet.
Schöne Feiertage und Gruß
Uli