Ist es moeglich mit F1, Filme ab zu spielen die auf ein HD sind, via ein PlugIn zb?
Aufgenommene Filmen (TS) abspielen mit Receiver ist kein Problem. Habe von mein PC verschiedene Filme auf dieselbe HD gesetzt, aber kann Sie nicht abspielen, sehe auch keine Mappen mit Inhalt die ich auf die HD kopiert habe.
Filme abspielen
-
- F1
-
lana -
February 2, 2015 at 1:33 PM -
Closed
We asking all new users to read the articles below, before creating their first posting or thread.
- 4. Instruction Articles
Please note, in this forum are only English threads and postings allowed, without any exception!
Please follow the forum rules, thank you for your understanding.
-
-
Welches Format bzw. welcher Codec sind diese Filme?
mkv, mpg, avi etc. sollten grundsätzlich fast alle abspielbar sein, kommt aber immer auch auf den darin verwendeten Codec an.
Als Player kannst du den Standardmediaplayer für Aufnahmen nehmen, aber auch EMC u.a.
-
- Official Post
Ja die gehen problemlos, jedoch ist ext. format und NTFS nicht kompatibel. Siehst du die Videodatei wenn du Sie per FTP vom PC auf den F1 überträgst? Lade dir Fillezila runter und log dich auf den F1 per FTP ein (Login: root und passwort leer lassen bei ATV) dann Video übertragen (deine festplatte findest du unter media/hdd/ ) und ganz normal unter deiner HDD starten als würdest du eine aufgezeichnete Sendung sehen wollen. Wie Googgi schon sagte, der Standardmediaplayer spielt es dann problemlos ab.
-
Danke, werde das mal versuchen so ab zu spielen!
-
Die Dateien habe ich via FileZilla zum receiver geschickt, und sind auch dort zu sehen. Nur abspieln kann ich dieses Format nicht, Video_TS.
Dann musste ich diese wieder umwandelen auf PC zum AVI zb. oder AVI HD?
Gibt es eine liste welche Formate der Mediaplayer abspielt oder besser ein anderen Player (EMC) installieren.
Nehme mal an das es via PC oder USB stick kann machen. -
- Official Post
Lana du musst uns schon generell vorher sagen was du da genau hast und was du damit genau machen möchtest, dann ist es für uns auch leichter alles auf Anhieb zu verstehen und schnell zu helfen. Da es sich bei deinen Dateien um Video_TS Dateien handelt, kann es sein das dies gesicherte Videos von deinem alten Receiver sind die du jetzt auf dem F1 abspeichern und abspielen möchtest?
-
Anscheinend will lana DVD-Backups abspielen.
Meines Wissen muss man dafür das DVD-Plugin installieren, dann wird die Ordnerstruktur erkannt.
Am einfachsten wäre aber die DVD umzuwandeln in eine mpg-Datei, diese läuft dann direkt. -
- Official Post
Jetzt wo du es sagst, sehe ich das auch
Hatte mich voll auf TS eingeschossen
Ok, in dem fall natürlich das vorgeschlagene von googgi. -
Vielen Dank fuer die Tips!
Ja genau, ich habe auf verschiedene HD eine Menge verschiedene Formate, Filme , Docu's etc stehen, also Backups.
Wandele die Dateien um in MPEG-2 (19 min etwa , fuer 4,7 Gig), und schicke sie nach ein Ordner, der ich vorher gemacht habe mit Total Commander.
Mit Filezilla schicke sie ich dann zu betreffenden Ordner auf Harddisk der mit F1 verbunden ist.
Mit Mediaplayer kann man der Film abgespielen.
CD brennen brauche jetzt nicht mehr, und abspielen mit DVD player.

-
- Official Post
Gut das es noch geklappt hat, viel Spaß mit der Sammlung