Servus miteinander,
habe folgendes "problem".
Wenn meine Box an mein Monitor anschließe ist das bild ganz normal also mit normal mein ich die farben sind wie original vom receiver bei kanälen.
Aber wenn ich es an meinen Samsung 4K Tv anschließe ist das bild viel dunkler. Die farben erscheinen ganz komisch. haber versucht in den Einstellungen was zu verändern habe aber es nicht aufs "normale" einstellen können.
Kann mir jemand helfen?
Werde ansonsten noch fotos posten wo man den unterschied erkennen kann.
Hilfe bei Video output. am FHD Monitor normales Bild aber am 4K TV sehr dunkles Bild
-
- Hardware
- Z7+
-
garis09 -
March 21, 2018 at 1:21 PM -
Closed
We asking all new users to read the articles below, before creating their first posting or thread.
- 4. Instruction Articles
Please note, in this forum are only English threads and postings allowed, without any exception!
Please follow the forum rules, thank you for your understanding.
-
-
hier sind die fotos: Hoffe man kann es erkennen.
hier bild am monitor:
https://www.dropbox.com/s/kuh81du7j9k0lui/monitor fhd.jpg?dl=0und hier am 4k tr
https://www.dropbox.com/s/fu5w5qdb63w1nje/4k tv.jpg?dl=0 -
- Official Post
Schau bitte ob ein Energiesparmodus bei dem Tv eingeschaltet wurde dass das Bild dunkler macht wenn angeschlossenes Gerät inaktiv ist. Habe bei meinem Lg auch diesen modus irgendwo an und wenn man nichts am Z7+ macht dann wird das Bild dunkler.
-
danke für den tipp werde mal nachschaun

-
könnte aber auch an der HDR Umschaltung liegen, da holt er dir einen besseren Schwarzwert
-
- Official Post
Bei einem LG OLED ist diese Umschaltung auf Dunkleres Bild eher dafür da um die OLED pixel zu schützen (langlebigkeit). Bei led oder qled kann ich mir pixbox erklärung durchaus gut vorstellen.
-
was müsste ich dann jetzt umstellen das es wieder passt ?
-
- Official Post
Gehe zu Android und schalte von Auto oder HDR zu SDR und schau ob es dir dann ohne hdr besser gefällt. Möchtest du hdr benutzen dann auf button vformat länger wie zwei sekunden gedrückt halten bis PQSettings fenster aufgeht. Dort kannst du dann alle erweiterten Bildeinstellungen durchführen.Das sind Einstellungen die man am Formuler machen kann.
Bei dem Samsung kann ich mir gut vorstellen das es auch eine Energiespargeschichte sein kann oder auch die Sensor einstellung Tag/Nacht.
Sorry falls ich den post mehrmals editiere, bin noch grogi von der op.
-
@SAM
erstmal dann gute besserung hoffe das es nichts schlimmer war..und zu deiner "Anleitung"
die hat geholfen TOP Danke 
ja musste die öko einstellungen vom tv ausschalten und dann auch an der box dann mit der einstellung V.FORMAT.. rumspielen

Aber jetzt passt es
DANKE! -
- Official Post
Danke sehr, war nichts lebensbedrohliches nur schmerzhaft.
Sehr gut das es jetzt passt