Low Band Prob

We asking all new users to read the articles below, before creating their first posting or thread.

• 4. Instruction Articles

• Please note, in this forum are only English threads and postings allowed, without any exception!

Please follow the forum rules, thank you for your understanding.

• Hallo

habe Open ATV 4.2 drauf und bin super zufrieden mit der F3.
    Nur ein kleines Problem habe ich, ich kann keine Sender im Low Band finden.
    Normalerweise habe ich fertige Senderlisten ( habe schon die verschiedensten Boxen gehabt ) die spiel ich mit Dreamset auf und alles ist OK.

Nun gehen aber viele Sender nicht, es wird kein Signal angezeigt
    z.B: WDR HD, BR Alpha und auch viele S*y Sender, mir ist aufgefallen, das alle Sender 27500 haben und kein 22KHz
    hängt da vielleicht die 22KHz ?

Auch ein kompletter Suchlauf mit löschen findet die Sender nicht, obwohl vorher noch eine Xtrend/Gigablu dran war.

Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich

• Hast du ein LNB mit internen Multischalter oder einen externen Multischalter?

Bei uns aus dem openNFR-Team hatte jemand mit einem Quad - LNB (interner Multischalter) das gleiche Problem beim Sendersuchlauf solange andere Receiver eingeschaltet sind.

versuche doch mal einen Sendersuchlauf, wenn alle anderen Receiver aus sind.

Bei Quattro-LNB's mit externen Multischalter konnte dieser Fehler nicht reproduziert werden.

• Kannst du uns bitte Fotos von deinen Tunereinstellungen posten (Empfangseinstellungen etc.)? Ich gehe von aus das du Quattro LNB`s in Verbindung mit einem Multischalter benutzst.

• Hallo

Ich habe die einfachste Tunereinstellung, kein Discq , nur ein Sat , nur Astra!
    Habe einen externen Multischalter und eine Quattro LNB

Mit einem Satfinder und LEDs für 22KHz habe ich auch gesehen das die nie angeht
    einen Gigablue hingehängt und schon leuchtet die LED bei WDR HD ( low Band = 22kHz )

Habe den Receiver eingeschickt und Fertig

• Ich habe am Anfang auch auf Astra nur 440 Kanäle gescannt, mit Diseq Einstellungen rumgespielt,
    es hat aber nicht geholfen.
    Alter Octagon Receiver hatte mit Astra keine Probleme gehabt. Ich muss wohl sagen, das Alter Lnb 14 Jahre alt war.
    Neue lNB gekauft und sofort auf Astra so wie es seien sollte.