F1 Feedback benötigt

We asking all new users to read the articles below, before creating their first posting or thread.

  • 4. Instruction Articles

    • Please note, in this forum are only English threads and postings allowed, without any exception!

      Please follow the forum rules, thank you for your understanding.

  • Hallo zusammen,
    ich habe vor , mir einen Formuler F1 zu kaufen.
    Meine Boxen bis dato sind ET-9500 und eine ET-9500.
    Die ET-9500 ist mir leider abgeschmiert und nach 3 Rep. Versuchen seitens des Händlers hab ich nun endlich mein Geld zurückbekommen.

    Da die F1 nun ein relativ neuer Reciever ist , wollte ich Fragen wer schon eine bei sich daheim stehen hat.
    Wie ist die Performance, Geschwindigkeit, Stabilität, Tunerempfang und Signalstärke , Bild Tonquali ect., Image HDMU, OpenATV ?

    Ich habe mir nämlich die Atemio Nemesis und den Edision Optimuss os2 Plus angesehen, vom Profil die selbe Gewichtsklasse , was Technische Daten anbelangt, allerdings mit mehr Benutzerfeedback.

    Für sachdienliche Hinweise bin ich Euch dankbar.....

    Gruß Grunderfree

  • Hallo,

    da das Forum noch sehr Neu (Verkauf der Boxen letzte Woche in D gestartet) ist und noch wenige Registrierte vorhanden sind, melde ich mich kurz zu Wort.

    Um nicht jetzt großartig Werbung für den F1 zu machen, halte ich mich kurz.

    Edison fällt schon mal raus, da kein Tripletuner und ein Upgrade auf einen zusätzlichen S/C/DVBT Tuner nicht möglich ist.
    Der Atemio Nemesis ist schon die gleiche Klasse und verspricht laut Beschreibung sogar mehr, ob das so ist kann ich nicht sagen, hab keine Erfahrung mit dem Nemesis. die Specs. hören sich jedoch gut an.

    Softwaremäßig wird sich da nicht viel tun, E2 ist E2 und alles was an Supporteten Images und Plugins draußen ist, wird gleich laufen. Die Treiber selber, sind jedoch Geschichte für sich und von dem Boxhersteller abhängig.

    Um zum F1 zurückzukommen.

    • An Images werden zurzeit PLi, OpenATV und HDMU zur Verfügung gestellt. Die Box wird von allen Drei mit Images versorgt und Supportet. Hoffe in Zukunft auf weitere Images die den F1/F3 unterstützen.
    • Um ein bisschen Gefühl für die Box zu bekommen (Geschwindigkeit etc.) am besten unsere YouTube Videos mit den verschiedenen Images ansehen und selber entscheiden.
    • Tunerempfang Und Signalstärke sind Top, es gibt nichts auszusetzen. (Auf den Videos war die Satanlage dekalibriert, von daher niedrige Werte. Nach Neueinstellung Top Signal, also bitte nicht großartig im Video berücksichtigen)
    • Bild und Ton. Full HD halt, mit sehr scharfen Bildern wie viele andere auch. Auch hier gibt es nichts auszusetzen!

    Der Bootloader ist einer der schnellsten überhaupt, auch die ganze Performance an sich lässt wirklich keine Wünsche offen, die Box ist schon schnell. Stabilität ist auch Top, bis jetzt habe ich noch keinen einzigen Absturz gehabt.

    Hoffe ein bisschen geholfen zu haben. :smiling_face:

  • Vielen Dank für die TOLLE Bewertung. Man(n) spielt halt immer ein wenig "Kaninche", wenn man sich eine neue Box holt.

    Zum Preis:

    Man kann auch bei dem Shop direkt anrufen, welcher die Boxen bei Amazon und E-Bay vertreibt, und ca 10% sparen(Amazon & E-Bay Gebühren) kommt also auf ca. 245 €

    LG

  • Vielen Dank für die TOLLE Bewertung. Man(n) spielt halt immer ein wenig "Kaninche", wenn man sich eine neue Box holt.

    Gebe dir vollkommen Recht, ist leider immer der fall. Mir wäre als Admin schon lieber das ein User zu User Feedback abgibt, hoffe trotzdem Neutral die Box bewertet zu haben und nicht nur für den Hersteller gesprochen zu haben. Ich für meinen teil kann nur sagen, Sie gibt was Sie verspricht und damit bin ich zufrieden. Es ist einfach schön wenn man nicht jede Stunde die Box Stromlos machen muss weil Sie abgestürzt ist, wie die anderen (älteren) Boxen bisher.

    Für 245€ kann man nichts falsch machen, noch eine externe 2,5" Platte dranhängen und rein ins Vergnügen. Bei 14 Tagen Widerrufsrecht in D ist es auch kein Thema. Ein versuch ist es Wert.

  • hier mal eine kleine zusammenfassug Images HDMU bootzeit circa 30sec!!! umschaltzeiten top.!! bild sehr gut. plungins laufen alle die ich drauf hab ! externe festplatte usb ohne probleme erkannt aufnahme funktionierenn bis jetzt voll zu frieden!!!!!!!

  • Danke fürs kurze Feedback, deckt sich mit meinen Beobachtungen. Schön das du zufrieden bist :thumbs_up:

  • nach über eine woche in betrieb laüft alles rund box ist sehr schnell hat ein super bild umschaltzeiten top plugins laufen bin begeistert von der box