Zurück-Taste/ Sprache/ Favoriten

We asking all new users to read the articles below, before creating their first posting or thread.

• 4. Instruction Articles

• Please note, in this forum are only English threads and postings allowed, without any exception!

Please follow the forum rules, thank you for your understanding.

• Hallo,

mir ist aufgefallen das in einigen Menüpunkten zum Beispiel wenn ich im Home Bildschirm bei den Quick Settings auf Reset gehe und nach Eingabe des Codes habe ich die Entscheidung zum Software Reset ect. Sollte ich mich nun doch nicht dafür entscheiden und ich betätige die Back-Taste führt die Z8 den Reset trotzdem durch.... sehr ärgerlich ist mir eben passiert. Selbe habe ich auch im Power Menü festgestellt. Dort habe ich dann die Auswahl zwischen Standby, Power off und Restart. Nach Betätigung der Back Taste anstatt zurück zu gehen führt die Z8 die markierte Option aus...

Ansonsten ist halt noch zu bemängeln, dass wenn ich die Z8 auf Deutsch gestellt habe nicht alles auf Deutsch ist. Vieles ist weiterhin auf Englisch.

Zum Thema Favoritenliste. Kann man die nicht irgendwie sortieren? Habe jetzt schon versucht die so zu den Favoriten hinzuzufügen, das ich die Sender wie ich die sortiert haben möchte nacheinander hinzufüge. Das Ergebnis ist aber das die Kanäle nach dem A-Z versucht werden zu sortieren. Einige Sender sind dann trozdem noch willkürlich angeordnet das es nicht mal zum A-Z passt. Wenn es keine Möglichkeit gibt die Sender so zu den Favoriten anzureihen wie ICH das möchte, wäre das quasi schon mein Auf Wiedersehen zur Box.

Gruß

Edited once, last by effe (February 3, 2019 at 5:09 PM).

• mir ist aufgefallen das in einigen Menüpunkten zum Beispiel wenn ich im Home Bildschirm bei den Quick Settings auf Reset gehe und nach Eingabe des Codes habe ich die Entscheidung zum Software Reset ect. Sollte ich mich nun doch nicht dafür entscheiden und ich betätige die Back-Taste führt die Z8 den Reset trotzdem durch.... sehr ärgerlich ist mir eben passiert. Selbe habe ich auch im Power Menü festgestellt. Dort habe ich dann die Auswahl zwischen Standby, Power off und Restart. Nach Betätigung der Back Taste anstatt zurück zu gehen führt die Z8 die markierte Option aus...

Werde ich prüfen. Wenn reproduzierbar dann melde ich das weiter. Danke fürs feedback.

Ansonsten ist halt noch zu bemängeln, dass wenn ich die Z8 auf Deutsch gestellt habe nicht alles auf Deutsch ist. Vieles ist weiterhin auf Englisch.

Siehe thread -> Current status and overview - Z8 Launcher and MOL2

Missing Features:

• Multi-language menus

Kommt noch, haben die noch nicht eingepflegt.

Zum Thema Favoritenliste. Kann man die nicht irgendwie sortieren? Habe jetzt schon versucht die so zu den Favoriten hinzuzufügen, das ich die Sender wie ich die sortiert haben möchte nacheinander hinzufüge. Das Ergebnis ist aber das die Kanäle nach dem A-Z versucht werden zu sortieren. Einige Sender sind dann trozdem noch willkürlich angeordnet das es nicht mal zum A-Z passt. Wenn es keine Möglichkeit gibt die Sender so zu den Favoriten anzureihen wie ICH das möchte, wäre das quasi schon mein Auf Wiedersehen zur Box.

Kann mir den keiner sagen ob es eine Möglichkeit gibt die Favoritenliste so zu sortieren wie ich es möchte?

Hierzu habe ich dir in PN schon geschrieben. Hier nochmal für andere:

Leider nicht da es der Provider vorgibt und diese wird immer über das Portal geladen, eine Zwischenspeicherung oder ähnliches auf der Box geht nicht und das lassen die Provider auch nicht zu. Es ist lediglich möglich eine Favoriten Liste anzulegen ( auf dem portal account) aber auch diese ist nicht editierbar. So jedenfalls der stand bei dem Portal.

Bei XC-Xtremcodes gibt es eine Möglichkeit die liste seinen Bedürfnissen anzupassen, ist aber kostenpflichtig. Nach dem xtrem editor suchen.

Da du aber eine Z8 und MOL2 hast, ist von Formulers Seite sowieso in dieser Richtung etwas geplant. Siehe neuen Thread unter MOL2 - missing features -> Current status and overview - Z8 Launcher and MOL2