EPG wird nicht korrekt angezeigt

We asking all new users to read the articles below, before creating their first posting or thread.

  • 4. Instruction Articles

    • Please note, in this forum are only English threads and postings allowed, without any exception!

      Please follow the forum rules, thank you for your understanding.

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit dem EPG. Ich bin über Portal angemeldet. Habe sämtliche Einstellungen ausprobiert und die beste ist UTC offset +1 bei mir. Jedoch wird bei manchen Sendern das EPG richtig angezeigt und bei machen entweder eine Stunde vor oder zurück zeitversetzt. Am Provider liegt es nicht, weil auf anderen Geräten alles richtig dargestellt wird. Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Hello everybody,

    I have a problem with the EPG. I am logged in via portal. Have tried all the settings and the best is UTC offset +1 with me. However, with some channels, the EPG is displayed correctly and with some channels it's delayed by either one hour forward or backward. It's not the fault of provider because on other devices everything is displayed correctly. Can someone help me there?

  • Hallo,

    Das gleiche bei mir auch..... Epg wird bei einigen Sendern richtig angezeigt.... Bei einigen Sendern wie RTL und sat1 falsch.

    Schon alles getestet... Werksreset, andere line getestet, iptv smarters getestet gleiches Ergebniss....

    Es muss an der z8 liegen.... Aufm firestick läuft die epg richtig.

  • Dito, bei mir das gleiche Problem seit der Zeitumstellung, betrifft aber auf der Z8 nicht nur die MyTvOnline2 App sondern alle IPTV Apps


    Factory Reset => Ohne Erfolg

    Zeitumstellung => Ohne Erfolg

    Clear EPG => Kein Erfolg

    Andere IPTV-Apps => kein Erfolg

    Anderen Anbieter => kein Erfolg

  • Also bei funktioniert es über Umwege.... Eine zweite line muss installiert sein.

    Also aktiviert ist Line eins, wo die epg Uhrzeit falsch ist.

    Dann auf settings Clear epg....

    Dann sofort in connectings und in die zweite Line gehen und aktivieren.

    Wieder erste aktivieren und epg wird richtig angezeigt.

  • es ist nicht nur das epg was faxen macht auch das Problem das plötzlich error Code 7 immer mal passieren kann und dann keine Verbindung mehr zum Server herstellbar ist alles z8 Krankheiten die formuler hoffentlich schnell in den Griff bekommt ! Bzw Problem von my Online tv 2

    Das habe ich bei mir nicht das Problem, bis auf das EPG Problem läuft alles top bei mir

  • Wenn die Zeitzone, Datum und Uhrzeit richtig eingestellt sind und auch richtig angezeigt werden, in MOL Settings "Clear EPG Data" durchgeführt wurde (automatisches nachladen des EPG), UTC<>Normal geprüft wurde, es trotzdem immer noch falsch angezeigt wird dann ist es der provider. Bedenkt bitte, das alle EPG Daten von dort geladen werden.

    Habe gerade 2 portale geprüft ( ca.30 erste Sender) alle EPG Daten werden richtig angezeigt.

  • Also wir haben das jetzt auf zwei z8 getestet mit der gleichen line..... Eine z8 zeigt es richtig an, die andere Box mit den selben Einstellungen falsch....

    Morgen mal einen hardreset testen auf der Box mit den falschen epg Infos

  • Wenn die Zeitzone, Datum und Uhrzeit richtig eingestellt sind und auch richtig angezeigt werden, in MOL Settings "Clear EPG Data" durchgeführt wurde (automatisches nachladen des EPG), UTC<>Normal geprüft wurde, es trotzdem immer noch falsch angezeigt wird dann ist es der provider. Bedenkt bitte, das alle EPG Daten von dort geladen werden.

    Habe gerade 2 portale geprüft ( ca.30 erste Sender) alle EPG Daten werden richtig angezeigt.

    Hallo, es ist nicht der Provider! Auf anderen Geräten läuft die gleiche Line problemlos! Ich habe es auf 4 anderen Geräten getestet. Und ich habe alles richtig eingestellt (EPG, Uhrzeit netzwerk bezogen, UTC). Es betrifft nicht alle Sender, dass das EPG falsch angezeigt wird, aber viele. Es muss irgendwie an der Firmware oder an Mytvonline2 liegen. Mag ja sein, dass nicht jede Formuler Z8 in Deutschland dieses Problem hat. Aber ich persönlich kenne 3 Leute mit einer Formuler Z8, bei denen das Problem besteht.

  • Soweit ich mich erinnere liegt es nicht nur an der MYTVOnline2 APP, ich meine das mir ein User berichtet hat das auf der Z8 auch mit anderen Apps nicht funktioniert hat.

    Ich hab ein hardreset gemacht, und das scheint wohl geholfen zu haben bei meiner Z8

  • moin

    hab meiner freundin ne formuler z8 box gekauft, mytvonline2 konfiguriert, aber epg will einfach nicht wirklich funktionieren. bei einigen sendern hab ich epg, andere sendern, z.b die ganze pallette germany, kein epg.

    es liegt definitiv nicht am provider, wenn ich mit der gleichen linie auf sip ip tv app schaue, funktioniert das epg einwandfrei, nur funktionieren mit dieser app die farbigen tasten nicht mit der formuler fernbedienung.

    gibt es gute alternativen zu mytvonline2?ich hab die schnauze voll von dieser app. gse hab ich getestet, fand ich auf meinem apple tv recht gut, die android version hingegen finde ich nicht wirklich so toll.


    iptvpro wär a ok, aber dort hab ich gar kein epg, ich bin am verzweifeln.

    irgendwelche tips? ja hardware reset schon gemacht, hat nix geändert

  • Lass mich raten, kommt vor bei der EPG Überschrift aber in der detaillierten Ansicht wird es angezeigt? Liegt an einem bekannten Provider der UTF8 nicht überall drin hat. Nimm eine iptv app and prüfe dies mit der.