Hallo
hat jemand die Belegung der Buchse auf der Rückwand, für Ambilight mit Raspberry benötige ich einen Video Ausgang
und ein Fertig gekauftes 3.5mm Kabel macht wohl irgendwie eine mischung aus Video und Audio
We asking all new users to read the articles below, before creating their first posting or thread.
Please note, in this forum are only English threads and postings allowed, without any exception!
Please follow the forum rules, thank you for your understanding.
Hallo
hat jemand die Belegung der Buchse auf der Rückwand, für Ambilight mit Raspberry benötige ich einen Video Ausgang
und ein Fertig gekauftes 3.5mm Kabel macht wohl irgendwie eine mischung aus Video und Audio
Hallo
Schau mal hier
Specs
und hier evtl. obwohl ich nicht glaube das der RasPi eine 4-polige Klinke hat.
https://ixquick-proxy.com/do/spg/show_pi…f8a8d31f6c39107
Hallo Bertimen
du hast schon entdeckt, das ich im F3 Forum bin?
auserdem habe ich am Raspi einen Grabber dran, der das Video Signal braucht
aber trotzdem danke für dein "Hilfe"
Die Belegung der Büchse ist wie bei allen anderen auch, Standard, eine Zeichnung haben wir leider nicht. Solange das richtige Kabel angeschlossen wird müsste es gehen. Wie ist dein Projekt aufgebaut, Klinkenstecker Audio weitergabe und Grabber am HDMI Port für Video? Zur Info die ganz neuen F3 werden keinen AV mehr haben, sondern IR Ausgang.
Also wenn es jemanden Interresiert!
von der Spitze her gesehen:
Links , Rechts , Video und Masse
das Problem ist mein China Kabel, da musste ich den gelben Video Seele als Masse und die Rote Audio Seele als Video verwenden!!!!
dann klappt es
das es die neuen F3s nicht mehr haben ist mir egal, ich habe 2 alte und da geht das mit dem Raspberry und Ambilight super
hab zwar schon einen Philps, aber der hats nur Links und Rechts
und nun kann ich es auch Oben und Unten
sieht super aus.
und mit dem Vidoe Signal spar ich mir den HDMI Splitter und den HDMItoVideo ein
Danke für die Info, wenn man jetzt noch ein paar Projektbilder hätte könnte man das als Anleitung anpinnen ![]()
Ja schnuller , das Projekt würde ich mir auch gern ansehen ... haste 'n Link?