Keine Wlan-Verbindung an der Formuler Z7+

>> Important Information <<

If users still ignore our forum rules and post again portal`s by name and url`s, the thread will be closed, postings deleted and user/s banned.
This is not a support forum for provider/portal related issues! Pleas follow the forum rules.

Thank you for your understanding.
  • Hallo zusammen,

habe heute meine Z7+ bekommen.

Ausgepackt angeschlossen, W-Lan Passwort eingegeben , verbunden , Signalstärke gut 72 m/Bits wird angezeigt.

Nur tut sich nichts, kann keine Apps laden usw.

Als Router habe ich die Connectbox von Unitymedia, daran hängt ein Asus Router RT-AC86U zwecks VPN.

Weiter geht es ins Wohnzimmer zu einem Fritz 1750 Repeater, von da aus wird das Wlan im Wohnzimmer verteilt.

Alle Geräte dort, haben guten - sehr guten Wlan-Empfang vom Repeater und funktionieren auch Online mit und ohne VPN .

Speedtest an den anderen Geräten 40 M/bits im 2.4 GHZ Wlan und 70-100 M/bits im 5 GHZ Wlan.

Nur die Z7+, wo unter dem Fernseher steht verbindet nicht richtig im 2.4 GHZ wlan . ( Vorher stand dort ein AppleTV und hat einwandfrei funktioniert )

Es wird zwar verbunden angezeigt , aber wenn ich eine app laden will, öffnet sich kurz ein Fenster, mit dem Download und schliesst aber sofort wieder.

Woran kann es liegen, das die Box nicht richtig verbindet?

( Der Fernsehr ist über das 5 GHZ Wlan verbunden mit dem Repeater, aber ich denke daran kann es nicht liegen )

Welche USB-WlanStick für 5 GHZ Wlan könnt ihr empfehlen , oder welche verwendet ihr mit guten Ergebnissen?

Streamen möchte ich gerne im 5GHZ WLAN , da dies stabiler läuft als 2.4 GHZ bei mir .

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank im voraus.

Gruss,

aNFOx

• Hallo anfox.

Besorge dir die Antenne aus dem Link von Mevi und alles wird gut.

Ich habe sie auch an der 7+ Box und sie läuft einwandfrei.

Einstecken und die Box neu starten.

• Ok, und ihr denkt, das behebt mein Problem ?

Also hab ich ein Empfangsproblem?

Habt ihr diese antenne denn auch im Einsatz ?

Da steht was von Software installieren , dass muss ich aber nicht ?

Also einfach einstecken und Box neu starten , dann hab ich 5ghz

Edit: hab sie jetzt mal bestellt

Könnte bis jetzt einige Apps aus dem market laden , allerdings sehr sehr langsamer Speed. Hoffe das es durch die Antenne besser wird

Gruß

Anfox

Edited once, last by anfox ().

• So wie du es geschildert hast, liegt es bestimmt an deinem 2.6Ghz (wahrscheinlich ein Kanal das extrem überlastet ist, kannst kurz testen wenn du den im Router änderst, dann steigt auch die Durchsatzrate) . Benutze auch nur AVM Produkte und Repeater aber die sind auch optimal auf einander abgestimmt, mache das immer alles Manuell. Bei mir hat die Z7+ gute werte auch mit 2.6Hz, verbindet sich jedoch direkt mit dem Router und nicht über den Repeater. Wie auch immer, für so eine Box ist immer 5Ghz besser. Mit dem Dootoper wirst du die Box voll ausreizen können, habe den Wifi dongle lange getestet und für den besten für diese Box empfohlen. Einstecken in USB 3 ohne Treiberinstallation (Chipsatz wird von der Box supportet) , Neustarten und alles läuft wie es soll.

• So wie du es geschildert hast, liegt es bestimmt an deinem 2.6Ghz (wahrscheinlich ein Kanal das extrem überlastet ist, kannst kurz testen wenn du den im Router änderst, dann steigt auch die Durchsatzrate) . Benutze auch nur AVM Produkte und Repeater aber die sind auch optimal auf einander abgestimmt, mache das immer alles Manuell. Bei mir hat die Z7+ gute werte auch mit 2.6Hz, verbindet sich jedoch direkt mit dem Router und nicht über den Repeater. Wie auch immer, für so eine Box ist immer 5Ghz besser. Mit dem Dootoper wirst du die Box voll ausreizen können, habe den Wifi dongle lange getestet und für den besten für diese Box empfohlen. Einstecken in USB 3 ohne Treiberinstallation (Chipsatz wird von der Box supportet) , Neustarten und alles läuft wie es soll.

Vielen Dank für die Info .

Dann hab ich mich wohl richtig entschieden , dass ich euren Tip bestellt habe . Soll am 3.1 kommen .

Vielen Dank an euch .

Router und Modem in der 2 ten Etage unten über Repeater .

Funktioniert eigentlich ganz gut . Am Fernseher schau ich eigentlich nur über 5ghz wlan .

Läuft bei mir echt flüssig und stabil . Denke sind nicht soviel On hier damit .

Beim 2.4 ghz wlan sieht es anderes aus , da sprudeln die Fremden Netze nur so rein und das stört natürlich .

Ich weiß auch nicht , wie gut das wlan Modul in der z7+ ist , ich denke das vom appleTv ist besser , da ich an derselben Position eine gute Konstante Verbindung hatte.

Nun halt jetzt mit der z7 echt misserabel, aber ich denke das der Dootoper hier Abhilfe schaffen wird .

Gruß

Anfox

• Antenne kam heute an .

Nun scheint es zu funktionieren .

Komme jetzt im 5 ghz wlan und mit VPN auf 50-60 MBits .

Das reicht mir erstmal .

Muss jetzt dann mal testen wie stabil die Verbindung ist

Gruß,

Anfox

• SAM

Added the Label Solved