V14 Karte im CI+ Modul

  • Hallo Walze65,


    das umschalten zwischen SKY-Sendern geht schnell, aber der Formular muss halt manchmal den Jugendschutzcode wieder eingeben. Umschalten von FTA zu SKY dauert mit ca. 7 sec. deutlich länger, damit muss man sich halt abfinden. Dafür kann man allerdings problemlos SKY-Sender aufnehmen, entsprechender Vorlauf für die Aufnahme vorrausgesetzt.


    Gruß
    Matthias

  • Heißt das der Jugendschutz muss händisch jedesmal eingegeben werden, oder kann man das ausschalten? Würde mir gerne den Receiver zulegen, SKY sollte aber im CI+ damit relativ einfach funktionieren.
    Welches Image funktioniert am besten??

  • Zitat

    Die Jugendschutz-PIN kannst du im Receiver hinterlegen, dan gibt der Formular sie bei Anfrage automatisch neu ein.

    Wie bzw. wo geht das .. habe in einem anderen thread gelesen, über FTP --> root --> ciplushelper usw. Ich finde nur leider ( als F1 Neuling ) weder FTP --> root usw.
    Unter Erweiterungen ist der FTP browser installiert, habe ich was vergessen oder übersehen ?

    Sobald man in einer Sache Meister geworden ist, soll man in einer neuen Schüler werden.

  • opennfr 5.3 mit bootloader v 43




    Edit: Danke für´s Willkommen, melde mich später nochmal.
    Guten Rutsch und gesundes Neues. :thumbsup:

    Sobald man in einer Sache Meister geworden ist, soll man in einer neuen Schüler werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Ha_mu ()

  • Danke wünsche dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    Um den Pin im OpenNFR zu speichern geh bitte wie folgt vor:


    Menütaste drücken, dann auf Konfiguration, dann auf TV,
    dann drücke auf Common interface und dann ein klick auf Common interface PIN Setup.
    Hier stellst Du Ein auf ja, PIN gibst den 4stelligen Pincode ein und 510 Nachricht auf ja, grüne Taste OK und fertig.


    Mache dann sicherheitshalber noch einen Neustart.

    Schöne Grüße


    Sokar :thumbup:

  • Danke für deine Hilfe, hat alles geklappt.


    OT on
    Soo, nun aber genug mit Fragen meinerseits für dieses Jahr ... nächstes Jahr mehr. :thumbup: 
    OT off

    Sobald man in einer Sache Meister geworden ist, soll man in einer neuen Schüler werden.

  • Möchte jetzt kein neues Thema aufmachen, deshalb hier kurze Frage zum Thema. Bei mir läuft das Ci+ Modul soweit unter OpenPLI gut.
    Allerdings hab ich ein Problem:


    Ich habe zwei Tuner angeschlossen, die auch beiden funktionieren. Wenn ich jetzt aber eine S*y Aufnahme starte und danach ein FTA Sender gucken möchte, sagt mir die Box immer "Tunen fehlgeschlagen". In der Infobox ist zu sehen, dass Tuner B angesprochen wird. Jedoch erhalte ich keine Bild. Ich sehe gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht. Woran liegt es hier? Eine Zuweisung habe ich vorgenommen, hat jedoch nichts gebracht. Es geht hier ausdrücklich um einen FTA Sender, dass zwei verschlüsselte nicht funktionieren ist mir bewusst.


    Danke

  • Tuner A:
    Konfiguration: Einfach
    Modus: Einfach
    Satellit: 19.E
    DiSEqC: Nein


    Tuner B: Gleich wie Tuner A


    Image ist das OpenPLI vom 08.01.2017 mit Kernel/Treiber 4.7.6 / 261005-r0.3


    Habe dasselbe Problem auch unter openATV (aktuell von heute mit aktuellen Treiber), daher dachte ich, dass ich einfach etwas übersehe

  • Die neuen Treiber sind tricky, da ist noch einiges das gefixt werden muss.


    Wie ist es wenn du folgendes einstellst:


    Tuner A:
    Konfiguration: Einfach
    Modus: Einfach
    Satellit: 19.E
    DiSEqC: Nein
     
    Tuner B:
    Konfiguration: Einfach
    Modus: Einfach
    Satellit: 19.E
    DiSEqC: Nein
     
    ohne "Gleich wie Tuner A".

  • Hilft leider auch nicht :/


    Okay, jetzt wirds tricky. Hatte bisher immer versucht einen S+y Sender und eine FTA Sender aufzunehmen. Das funktioniert, wie hier beschrieben ja nicht. Nun habe ich gerade einfach mal versucht einen HD+ Sender (läuft über die Sky Karte) und einen FTA aufzunehmen und siehe da, dass funktioniert.


    Ich mach mich mal weiter auf fehlersuche. Ich denke weiterhin das ich irgendwas übersehe, gebe die Hoffnung nicht auf :D

  • Wie ist den der F1 angeschlossen?


    Werden beide Tuner mit einer separaten Satleitung versorgt?

    Viele Grüße / Best regards


    anmado :)



    Bitte keine Fragen per PN, Fragen gehören ins Forum


    Image: openNFR 6.1 mit Blue Line OCT 4NFR FHD Skin @Stein17
    Hotbird 13, Astra 19,2 und 28,2

  • Selbstverständlich mit zwei seperaten Satleitungen.


    Die Ursache hierfür finde ich leider nicht. War eig fest davon überzeugt, dass es an der Zuweisung liegt, aber daran scheint es ebenfalls nicht zu liegen. Habe diesbezüglich nämlich alles mögliche versucht.


    Egal wie, ich kann keinen FTA Sender gucken und einen "verschlüsselten" Sender aufnehmen.


    Hat ihr sonst noch jemand einen Vorschlag? Im Zweifel frag ich nochmal im nachttfalke nach.


    Danke

    2 Mal editiert, zuletzt von Nuhro ()

  • Funzt FTA ohne Probs?

    _______________________________
    Hans

    neindanke.png

    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

    Amiko Alien 2+, AzBox Me, Golden Interstar XPEED Lx1, Edision Optimuss OS1+, [email protected] HD1500, Red Eagle Singlebox, Spycat
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2° Unicable-LNB